Immer auf dem Laufenden bleiben? Abboniert unseren Newsletter!

News

Die ersten Live Termin 2024 stehen

26.02.2024 – gepostet von Feel Fine

Liebe Freunde der Soul- und Funk-Musik! Wir melden uns aus dem Proberaum, wo wir den grau-verusselten Winter dazu genutzt haben, unseren neuen Keyboarder Darius einzuarbeiten und jetzt rollt der Groove-Zug wieder, den wir an vielen Stellen auf Hochglanz poliert und mit neuen technischen Gadgets ausgestattet haben, so dass Ihr schon mal extra Ledersohlen unter die Tanzschuhe ziehen lassen könnt.

Wenn wir mit Euch zusammen bei den Gigs nur halb soviel Spaß haben wie mit der Band im Proberaum, werden das tolle Auftritte und Partys!

Also, Ihr Tanzmäuse und Kopfnicker, Kalender gezückt, Bleitstife gespitzt und die folgenden Daten direkt vermerkt, reserviert, mit Baby- und Hundesittern ausgestattet und fett rot markiert:

23.03.2024 – Bottroper Kneipennacht, Cafe Extrablatt Bottrop

10.08.2024 – Summer Soul Moers, Freizeitpark Moers-Kapellen

Die Details und weitere Informationen findet Ihr wie immer auf unserer Termin-Seite. Wenn Ihr keinen Auftritt mehr verpassen wollt, tragt Euch doch direkt in unseren Newsletter ein, dann gibt’s die Erinnerung direkt ins Postfach!

Wir freuen uns auf Euch – Eure Feinfühligen

Wow! Was für ein Ritt!

06.11.2023 – gepostet von Feel Fine

Wow! Das war aber echt ein Ding im Café Extrablatt! Ihr wart natürlich wieder einmal das beste Publikum, was man sich wünschen kann! Und das hier ist bei uns passiert: Nachdem unser „alter neuer“ Keyboarder Markus erkrankt ist, hat Darius als neuer Keyboarder von Feel Fine den Platz an den Tasten angenommen und mit nur zwei Proben einen fulminanten Einstieg bei der Bottroper Kneipennacht hingelegt. Das muss man erstmal bringen! Wir sind echt geehrt, einen so flexiblen, erfahrenen und virtuosen Tastenmann in unseren Reihen willkommen zu heißen!

Darius Dudek kommt aus Oberhausen, ist Pianist, Komponist und Arrangeur und hat jahrelang in verschiedenen Jazz-Formationen die Keyboards und Synthesizer bedient, unter anderem in seiner eigenen Jazz-Combo, dem Darius Dudek-Trio. Jetzt hat er sich entschlossen, mit Feel Fine die Soul- und Funk-Musik seiner Jugend aufleben zu lassen und auf die Bühnen und Tanzflure des Ruhrgebiets zu bringen. Darius, wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg, viele produktive Proben und tolle Auftritte! Herzlich willkommen in der Feel Fine-Familie!

Wir ziehen uns über den Winter jetzt mal schön in den Proberaum zurück, um Darius tiefergehend einzuarbeiten und den Funk und Soul-Zug wieder so richtig fit zu machen für das kommende Jahr, wo wir Euch in der neuen Formation ordentlich Dampf in die Tanzfüße und -hintern bringen wollen. Wir freuen uns jetzt schon! Kommt gut über den Winter!

Stay groovy – Eure Feinfühligen

Good news, bad news

08.10.2023 – gepostet von Feel Fine

Wie so häufig im Leben stehen im heutigen Newsletter gute und schlechte Nachrichten direkt nebeneinander. Wir fangen mal mit der guten Nachricht an: Ihr habt die Gelegenheit, Feel Fine in diesem Jahr noch einmal live zu sehen, und zwar auf der Bottroper Kneipennacht am 04.11.2023! Im Café Extrablatt am Pferdemarkt werden wir ab ca. 20.30 Uhr den Tanzflur mit der bewährten Mischung aus Funk, Soul und groovigen Beats zum Mitwippen, Kopfnicken, Körperschütteln und Schwitzen bringen. Wir freuen uns, Euch da zu sehen, um mit uns zu feiern. Details findet Ihr auf unserer Termine-Seite. Wie immer erwerbt Ihr mit der Karte für die Bottroper Kneipennacht den Eintritt für alle Veranstaltungen, die die Bottroper Kneipenszene in dieser Nacht bunt machen.

Was uns zu der schlechten Nachricht bringt: Leider wird das der letzte Auftritt sein, den unser Keyboarder Markus mit uns absolviert. Er hat sich entschlossen, sich anderen musikalischen Projekten zuzuwenden und Feel Fine wieder zu verlassen. Markus, vielen Dank für zwei arbeitsintensive, musikalische und produktive Jahre, die vielen schönen Proben und coolen Auftritte! Wir wünschen Dir auf Deiner weiteren musikalischen Reise viel Erfolg und groovige Erfahrungen!

Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf den kommenden Auftritt in Bottrop und werden da selbstverständlich nochmal alles geben, um Euch einen guten Abend und Markus einen tollen Abschied zu ermöglichen! Stay groovy – Eure Feinfühligen

Feel Fine Auftritt am 26.08.2023 fällt aus!

03.08.2023 – gepostet von Feel Fine

Wir sind wirklich untröstlich, aber wir müssen Euch die traurige Mitteilung machen, dass Feel Fine in diesem Jahr nicht auf der Oberhausener Musiksommernacht auftreten kann. Leider gab es organisatorische Probleme in Bezug auf die Aufstellung der Bühne vor dem Café Extrablatt, so dass uns der Veranstalter schweren Herzens absagen musste. Wir sind echt traurig, dass wir Euch in diesem Jahr dort nicht zum Tanzen bringen können, nachdem das über Jahre ein fester Termin im Feel Fine-Auftritts-Kalender war. Wir hoffen aber, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein können.

Also, streicht bitte Samstag, den 26.08.2023 aus Euren Kalendern oder – noch besser – besucht die Musiksommernacht trotzdem und schaut Euch die lieben Kollegen und anderen Bands an, die die Oberhausener Innenstadt beschallen.

Aber lasst den Kopf nicht hängen! Wir sitzen im Proberaum und bereiten uns für Euch und die nächsten Gigs vor, die bereits in Arbeit und Planung sind. Sobald wir hier feste Termine haben, melden wir uns natürlich bei Euch über einen Newsletter. Auf unserer Terminseite gibt es auch immer die aktuellsten Informationen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Euch – Eure Feinfühligen

Die ersten Live Termine 2023

10.04.2023 – gepostet von Feel Fine

Liebe Freunde der Soul & Funk-Musik!

Jetzt ist es endlich soweit und die ersten Auftritte für dieses Jahr sind geplant. Und weil wir uns schon so freuen und möglichst viele von Euch dabei wissen wollen, gibt es hier schon einmal die Daten zum Vormerken und -freuen:

  • 28.04.2023, 18.00 Uhr – Biergarteneröffnung Averdunkshof, Neukirchen-Vluyn, freier Eintritt
  • 26.08.2023, ca. 21.00 Uhr – Musiksommernacht Oberhausen, Café Extrablatt, freier Eintritt

Also, Stifte oder Finger gewetzt, Kalender oder Handy gezückt und Termine eintragen (der erste ist ja schon in guten zwei Wochen)! Wir freuen uns riesig darauf, Euch wieder live zu sehen, angemessen zu beschallen und Eure Tanzbeine zum Zucken zu bringen nach der langen Corona-Abstinenz! Wenn Ihr gerne eine automatische Erinnerung bekommen wollt, dann tragt Euch doch für unseren Newsletter ein.

Liebe Grüße von Euren Feinfühligen

Don't Shoot The Piano Player

23.10.2022 – gepostet von Feel Fine

Mannomann, da war aber ordentlich Bewegung in der Bandbesetzung während der Corona-Zeit: Ausstieg und Wiedereinstieg von Robert und der Verlust von Dr. Gerd. Das hat uns alles ganz schön durchgeschüttelt.
Um so mehr freuen wir uns jetzt, Euch den neuen Keyboarder in der Feel Fine-Familie vorzustellen: Markus Schmick wird in Zukunft bei Feel Fine alle Tasten und tastenähnliche Dinge bedienen und wir sind echt froh, dass wir aufeinander gestoßen sind. Mit seiner langjährigen und gr0ßen musikalischen Erfahrung in vielen Cover-Bands, technischer Versiertheit und viel Engagement hat er uns überzeugt, ihm den frei gewordenen Platz bei Feel Fine anzubieten. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg, Markus! Herzlich Willkommen!
Jetzt arbeiten wir intensiv daran, dass wir bald wieder auf die Bühne gehen können, um Euch dann auch wieder live die Schuhe auszuziehen und die Ohren mit Soul & Funk-Power anzulegen.
Abonniert unseren Newsletter, damit Ihr informiert werdet, wenn’s wieder los geht. Wir können’s kaum erwarten! Haltet durch, wir sehen uns …

Alles Neu!

18.10.2022 – gepostet von Feel Fine

Liebe Freunde der Soul & Funk-Musik!
Die Corona-Abstinenz macht uns langsam bekloppt! Wir vermissen Euch und wollen endlich wieder live auf der Bühne stehen. Da es aber bis dahin noch etwas dauern wird, haben wir die Zeit genutzt und uns vor den Rechner gesetzt.
Und jetzt ist es endlich soweit! Die alte Homepage hat ausgedient und wir gehen mit einer modernisierten Variante an den Start! Wir hoffen, Euch so noch schöner und übersichtlicher präsentieren zu können, was Feel Fine ausmacht. Schaut Euch um, abonniert unseren Newsletter und habt Spaß! Ihr könnt uns auch gerne etwas ins Gästebuch schreiben, wir freuen uns!
Wir sehen uns beim nächsten Live-Gig. Bis dahin: Keep it funky!

Mann, Mann, Mann!

23.04.2022 – gepostet von Feel Fine

Da mussten wir uns aber alle einmal ganz schön schütteln, als klar war, dass unser Dr. Gerd nach 23 Jahren Bandzugehörigkeit nun nicht mehr die weißen und schwarzen Tasten bei Feel Fine bedienen wird. Dieser Abschied fällt niemandem leicht! Doch auch wenn sich unsere musikalischen Wege nun trennen, es bleibt uns das, was war. Viele Erinnerungen an tolle Auftritte, viele produktive und lustige Proben und natürlich auch schwere Zeiten, die wir gemeinsam gemeistert haben. Eine lange, wertvolle Zeit!
Danke Gerd, für ALLES was Du in den ganzen Jahren für Feel Fine getan hast! Ohne Deinen Einsatz, uns alle zu organisieren, wären wir sicherlich nicht da, wo wir heute sind. Du hinterlässt eine große Lücke.
Der Rest von uns wird nun alles geben, diese Lücke zu schließen, damit wir Euch bald wieder zum Tanzen bringen können.
Stay tuned!

Alte Lieben leben länger

13.10.2021 – gepostet von Feel Fine

Es ist ja einfach so: Manchmal trifft man im Leben die falschen Entscheidungen und merkt es erst hinterher! Im Falle unseres langjährigen Frontmanns Robert mussten wir feststellen, dass wir doch nicht ohne einander auskommen können. Und so brechen wir uns also alle keinen Zacken aus der Krone, wenn wir heute sagen: Wir sind wieder zusammen 😉 Wir freuen uns auf weitere Jahre mit lebendigen Auftritten, toller Musik und viel gemeinsamem Spaß. Ihr dürft Euch freuen, dass damit unsere Frontabteilung dreigestirnmäßig wieder vollständig ist und Euch die geballte Soul-Harmonik um die Ohren haut!
Herzlich Willkommen zurück, Robert!