Slowly out of time

Jun 13th, 2012

Christiane Weber :: Photo by Sonja WernerAls Christiane in unsere Band kam, war sie 17 Jahre alt. Der Rest von uns hatte schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, aber wir waren von der ersten Minute an begeistert von ihrer Art und ihrer Stimme. Und dann hat sie etwa sechs Jahre bei uns gesungen. In der Zeit sind ein paar band-eigene Stücke unter ihrer Mitwirkung entstanden. Christiane hat aber auch damals immer schon eigene Lieder geschrieben. Ein paar wenige haben wir 1995 aufgenommen und eines davon hat es damals -unplugged- auf die CD „Made in Essen – Fünf“ geschafft.

[audio:http://feel-fine.de/audio/Slowly Out Of Time.mp3|titles=Slowly Out Of Time :: Vocal – Christiane Weber :: Made in Essen – Fünf|width=100%]

Wir waren stolz und uns wurde schnell klar, dass die Bühne und die Musik für Christiane mehr sein sollten, als „nur“ ein Hobby. Und so war es dann auch konsequent und richtig, dass sie einige Jahre später unsere Band verließ und eigener Wege ging. Zum Glück war es ja nicht schwer, Kontakt zu ihr zu halten. Schon 1998 war sie dann mit dem ersten „Weber-Beckmann-Programm“ unterwegs und wir haben alle ganz fest die Daumen gedrückt. Umso mehr haben wir uns gefreut, als der Erfolg nicht lange auf sich warten ließ. Alle, die Christiane kannten, wissen, dass sie nicht nur äußerst talentiert und kreativ war, sondern auch einzigartig liebenswert. Die Nachricht von Christianes Tod hat uns erschüttert. Wir sind sehr traurig und denken an sie.

Weiterführende Links: Christiane Weber